3-PLAN HAUSTECHNIK AG
Albert-Einstein-Strasse 15
CH-8404 Winterthur
Tel. +41 (0)52 234 70 70
winterthur@3-plan.ch
3-PLAN HAUSTECHNIK AG
Konstanzerstrasse 20
CH-8280 Kreuzlingen
Tel. 41 (0)71 677 09 90
kreuzlingen@3-plan.ch
3-PLAN HAUSTECHNIK GmbH
Staufenstrasse 13
DE-78224 Singen
Tel. 49 (0)7731 319 419 0
singen@3-plan.de

News

07.04.2020

Geschäftshaus Nordring

Nach rund 10 Jahren technischer Begleitung und Optimierung für Mieter und Eigentümerschaft, wurden nun beauftragt, die Planung für den Umbau des Geschäftshaus Nordring, Schärenmoosstrasse in Zürich für die Gewerke Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Elektro zu starten.

Wir freuen uns auf diese Aufgabe und danken dem Generalplaner Züst Gübeli Gambetti Architekten und Städtebau AG für diesen schönen Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.

02.04.2020

CCA Rapperswil

Ein kleiner Rundflug über das soeben fertig gestellte Projekt CCA Rapperswil.
«Dank» Corona sogar mit extra Werbung im Blick: LINK

Dieses tolle Projekt forderte alle Beteiligten, da der Markt unter Vollbetrieb saniert wurde. Ausserdem wurde die komplette Lüftungsanlage ersetzt und die Halle wird neu über die Lüftungsanlage beheizt. Es wurde eine Grossbäckerei, ein Fischverkaufsbereich sowie zwei Anlieferungszonen eingebaut.
Zur Spitzenlastdeckung wurde ein Gaskessel eingebaut.

Das Projektteam um Samuel Ess hat beste Arbeit geleistet und wir erhielten mit dem gleichen Team sogleich einen Folgeauftrag: CCA Sargans. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung.

Hier geht es zu unserem Referenzblatt: LINK

04.03.2020

Spatenstich WinGD

Der Spatenstich für den Neubau bei der WinGD – Winterthur Gas & Diesel ist Ende Februar erfolgt. Nach der Planungszeit wird nun die Erweiterung für den Prüfstand für einen weiteren Versuchsmotor realisiert. Wir freuen uns darauf und danken dem gesamten internen und externen Planungsteam für die tolle Zusammenarbeit.

Unser Projektteam hat dank BIM und digitalen Modellen die heutigen Tools und Möglichkeiten ausgeschöpft.

24.02.2020

Bericht Phase 5 2/20

Unser Gebäudetechnikkonzept von unserem Bürogebäude welches im Rahmen eines BFE Demonstrationsprojekt unterstützt wurde, zeigt im Fachmagazin Phase5 die Auswertung nach der rund 2-jährigen Messperiode.

02.12.2019

Wettbewerb gewonnen: Wohnsiedlung Dällikon
Neubau Wohnsiedlung Brunnenwiesen- und Industriestrasse, Zürich

Zusammen mit Graf Biscioni Architekten aus Winterthur haben wir den Projektwettbewerb «Neubau Wohnsiedlung Dällikon» in Zürich gewonnen. Wir freuen uns und gratulieren den Architekten zu diesem Erfolg!

28.11.2019

Neues Verwaltungsratsmitglied gewählt

Ida Tanner, Leiterin Group Human Resources bei AMAG Group, wurde in den Verwaltungsrat der 3-Plan Haustechnik AG gewählt.

19.11.2019

Bericht Nachhaltig Bauen 11/19

Ein nachhaltiges und umweltschonendes und dennoch standardisiertes Wärmesystem für Bürobauten?
Umgesetzt in unserem eigenen Büro-Neubau - lesen Sie den Artikel in Nachhaltig Bauen.

28.10.2019

Bericht HK-Gebäudetechnik 10/19

Warum Wohngebäude oft mehr Energie verheizen als geplant.

27.08.2019

Eröffnung Kantonsschule Büelrain

Anlässlich der feierlichen Eröffnung konnte das Neubauprojekt Kantonsschule Büelrain in Winterthur übergeben werden. Innerhalb der langen Planungs- und Bauzeit seit 2011 ist ein sehenswertes Projekt entstanden. Wir freuen uns über den gelungenen Abschluss und wünschen den Nutzern viel Freude im Gebäude.

03.07.2019

Weisstanne trifft auf Platane

Lesen Sie hier den Artikel in der Baudokumentation über unseren Büroneubau:

Weisstanne trifft auf Platane