Pflegezentrum Vivale, Winterthur


27.10.2020

Das neue Pflegezentrum Vivale im Stadtteil Hegi in Winterthur ist fertiggestellt und beginnt sich mit Leben zu füllen. Das markante Gebäude wurde durch Allemann Bauer Eigenmann Architekten entworfen und durch Implenia im Auftrag der DieMobiliar realisiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit und den geschätzten Auftrag für die HLKS-Planung und Fachkoordination.

 

Das Gebäude wird mittels Fernwärme über die Fussbodenheizung beheizt und über zentrale Lüftungsanlagen im ganzen Gebäude mechanisch belüftet. Dank der kompakten Gebäudeform, der guten Hülle sowie der sinnvoll gewählten Technik erreicht das Gebäude den Minergie-P-Standard (nicht zertifiziert). Nicht zuletzt auch wegen den eingesetzten Fertignasszellen konnte das Gebäude in sehr schneller Planungs- und Bauzeit realisiert und an die Bauherrschaft und die zahlreichen Nutzer übergeben werden.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns:

Daniel Bührer
+41 (0)52 234 70 74 E-Mail