referenzen/299/optimierung-vz-grueze-winterthurlala Verteilzentrum Coop Grüze Winterthur

Bewirb dich spontan.










Verteilzentrum Coop Grüze Winterthur

Projektbeschreibung:

Die "gewachsene" Anlage wurde in der Vergangenheit mehrfach umgebaut und soll nun bereinigt werden. Die Gruppenteilung war unklar und musste geklärt werden. Ebenso wurde die Einbindung WRG überprüft. Durch die dynamische Temperatursimulation des Hochregal-Lagers und Brandentrauchung wurde die Planung massgeblich unterstützt.

Planungsleistungen:

  • 100% Teilleistungen nach SIA 108
  • Fachplanung Heizung
  • Koordination aller Haustechnikgewerke
  • Projekte und Ausführung
  • Fachbauleitung bis Mängelbehebung
  • Optimierung der bestehenden Anlage

    Gesamtbausumme:
    CHF 12`000`000

    Installationssumme:
    CHF 1`350`000

    Planung:
    2009

    Realisierung:
    2010

    Bauherr:
    Coop Immobilien AG

    Architekt:
    Diagonal Architekten AG

    Downloads:
    Factsheet 1