AZ Bärenmatt, Bremgarten


23.11.2021

Gewonnen! Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit Bob Gysin Partner BGP und nuak GmbH das Planerwahlverfahren für das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten für uns entscheiden konnten.
Das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten wird einerseits saniert und mit einem Neubau ergänzt. Das Objekt lässt sich über die bestehende Fernheizung oder eine neue Wärmeerzeugung auf Basis Grundwasser versorgen. Das Versorgungskonzept auf Basis Grundwasser hat den Vorteil, dass nebst Wärme auch die Kälte des Grundwassers zur Kühlung genutzt werden kann. Auf den Dachflächen lassen sich Fotovolatik-Panels integrieren, um so die Eigenstromversorgung vor Ort sicherstellen zu können.
Der Neubau wird als Stahlbeton-Skelettbau mit einer Fassade in Holzelementbauweise erstellt. Der Bezug ist auf 2025 geplant.

Bauherrschaft: Gemeindeverband Regionale Alterszentren Bremgarten
Architektur: Bob Gysin Partner BGP & nuak GmbH
Baumanagement: HSSP AG
Bauingenieur: WAM Planer und Ingenieure AG
Gebäudetechnik: 3-Plan Haustechnik AG
Elektroingenieur: IBG Engineering AG

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns:

Daniel Bührer
+41 (0)52 234 70 74 E-Mail