Bahnhofsareal Zürich Wollishofen


17.07.2022

Zusammen mit Soppelsa Architekten GmbH konnten wir den einstufigen #Projektwettbewerb im selektiven Verfahren für das Bahnhofsareal Zürich Wollishofen gewinnen.
Das Wohn- und #Gewerbehaus steht unmittelbar am Bahnhof #Wollishofen. Das Konzept sieht eine Erzeugung über #Seewasser oder Erdwärmesonden vor. Die Wohnungen sollen über eine Fussbodenheizung mit Geo-Cooling und die Gewerbeflächen mit flinken Heizkörpern beheizt werden. Das Lüftungskonzept sieht Dachzentralen zur effizienten Erschliessung vor. Wir freuen uns sehr über den Erfolg und freuen uns noch mehr auf die Planung und Umsetzung der Konzeptideen.

Bauherrschaft: SBB Immobilien Development
Architektur: Soppelsa Architekten GmbH (Nino Soppelsa)
Bauingenieur: WMM Ingenieure AG
HLKKS/Koordination: 3-Plan Haustechnik AG
Elektroingenieur: IBG Engineering AG
Landschaftsarchitektur: Sima Breer Landschaftsarchitektur GmbH

 

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns:

Daniel Bührer
+41 (0)52 234 70 74 E-Mail