referenzen/227/klinik-schloss-mammern-parkfluegel-mammernlala Klinik Schloss Mammern Parkflügel Mammern

Bewirb dich spontan.










Klinik Schloss Mammern Parkflügel Mammern

Projektbeschreibung:

Im historischen Klostergangbereich wurde eine Sanierung und Umbau des Bettentrakt vorgenommen. Vorhandene Themen wurden aufgegriffen und weiterentwickelt, aus Alt und Neu wurde eine harmonische Einheit kreiert. Mit subtilen, respektvollen Eingriffen wurden die Unterkunftsräume aufgefrischt und dem heutigen Komfortstandard angepasst. Anspruchsvolle Detaillösungen und stimmungsvoll eingesetztes Kunstlicht runden das Ensemble ab.

Planungsleistungen:

  • 100% Teilleistungen nach SIA 108
  • Fachplanung HLK / Sanitär
  • Koordination aller Haustechnikgewerke
  • Projekte und Ausführung
  • Fachbauleitung bis Mängelbehebung
  • Kurze Umbauzeit
  • Enge Platzverhältnisse

Gesamtbausumme:
CHF 2`100`000

Installationssumme:
CHF 435`000

Planung:
2009

Realisierung:
2009

Bauherr:
Schloss Mammern AG

Architekt:
Emanuel Marbach Architekturbüro

Downloads:
Factsheet 1