referenzen/399/cc-aligro-bruettisellenlala CC Aligro Brüttisellen

Bewirb dich spontan.










CC Aligro Brüttisellen

Projektbeschreibung:

Im CCA Aligro Brüttisellen wurde der Frischemarkt komplett saniert und erneuert. Im Zuge der Sanierung wurde die bestehende Gasheizung ersetzt und an das bestehende System angeschlossen. Sämtliche Kühlmöbel wurden ersetzt und es wurde eine Kaltluftsee-Absaugung installiert, um die kalte Luft optimal zu nutzen. Zudem wurde ein Bereich für den Fisch-Offenverkauf integriert und neue Kühl-/Tiefkühlzellen eingebaut. Die Abwärme der gewerblichen Kälteanlage wird aktiv genutzt. Die Lüftungsanlagen wurden behalten, die Ventilatoren wurden jedoch durch neue Geräte der aktuellen Generation ersetzt. Die Elektroanlagen sowie Beleuchtung wurden ebenfalls auf Stand der Technik gebracht.

Planungsleistungen:

  • 100% Teilleistungen nach SIA 108
  • Fachplanung Elektro / Heizung / Lüftung / Sanitär
  • Koordination aller Haustechnikgewerke
  • Projekte und Ausführung
  • Fachbauleitung bis Mängelbehebung

Gesamtbausumme:
CHF 4`900`000

Installationssumme:
CHF 1`600`000

Planung:
2020

Realisierung:
2020

Bauherr:
Demaurex & Co AG, CC Aligro

Architekt:
Schiess ITI AG

Downloads:
Factsheet 1 Factsheet 2