referenzen/459/heizungssanierung-auwiesen-winterthurlala Heizungssanierung Auwiesen Winterthur

Bewirb dich spontan.










Heizungssanierung Auwiesen Winterthur

Projektbeschreibung:

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie unserer Auftraggeberin Auwiesen Immobilien durften wir drei Liegenschaften energetisch sanieren. Die bestehenden Oelheizungen wurden durch Erdsonden-Wärmepumpen oder Pelletsheizungen ersetzt. Zudem wurden die Liegenschaften mit eigenverbrauchsoptimierten PV-Anlagen ausgerüstet.

Planungsleistungen:

  • 100% Teilleistungen nach SIA 108
  • Fachplanung Elektro / Heizung
  • Koordination aller Haustechnikgewerke
  • Projekte und Ausführung
  • Fachbauleitung bis Mängelbehebung
  • Gesamtleitung

Gesamtbausumme:
CHF 700`000

Installationssumme:
CHF 623`000

Planung:
2020 – 2021

Realisierung:
2021

Bauherr:
AG für Erstellung billiger Wohnhäuser

Downloads:
Factsheet 1 Factsheet 2