referenzen/47/cc-aligro-rapperswillala CC Aligro Rapperswil

Bewirb dich spontan.










CC Aligro Rapperswil

Projektbeschreibung:

Mit dem Umbauprojekt wurde der bestehende Verkaufsraum erneuert und vergrössert. Eine vorhandene Wohnung wurde aufgehoben, damit eine neue Warenannahme mit zwei Laderampen und ein Tiefkühlraum erstellt werden konnten. Nordseitig entstanden ein Anbau in dem eine Bäckerei mit Kühlräumen, diverse Büroräume, Sanitär- und EDV- Räume untergebracht wurden. Alle sanierungsbedürftigen Komponenten der Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Kälte, Klima, Sanitär und Elektro) wurden erneuert. Ebenso wurde das Gebäude in Hülle und Fotovoltaik energetisch ertüchtigt. Das ganze Projekt wurde unter laufendem Betrieb in drei Phasen realisiert.

Planungsleistungen:

  • 100% Teilleistungen nach SIA 108
  • Fachplanung Elektro / HLK / Sanitär
  • Koordination aller Haustechnikgewerke
  • Projekte und Ausführung
  • Fachbauleitung bis Mängelbehebung

Gesamtbausumme:
CHF 10`000`000

Installationssumme:
CHF 3`327`000

Planung:
2018

Realisierung:
2018 – 2019

Bauherr:
Demaurex & Co AG, CC Aligro

Architekt:
Schiess ITI AG

Downloads:
Factsheet 1 Factsheet 2